18 C
Wien
Mittwoch, 24. Mai 2017

MSC Cruises: Spatenstich für die neue Privatinsel

Die südlich von Bimini in den Bahamas gelegene Ocean Cay MSC Marine Reserve soll ab November 2018 als exklusives Naturparadies für die Gäste der MSC-Schiffe in der Karibik dienen.

AIDAprima: Drei Verletzte nach Sturm in Nordsee

Die AIDAprima geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor Borkum in einen gewaltigen Sturm mit Windstärke 10 und bis zu sieben Meter hohen Wellen. Schuld war Tief „Egon“.

Grand Princess muss Pazifik-Kreuzfahrt abbrechen

Eine Tender-Plattform dürfte sich aus noch unbekannten Gründen auf hoher See von selbst geöffnet haben und ließ sich nicht mehr schließen. Auch der Rumpf des Schiffs wurde dabei beschädigt.

Umweltschutz: Rekordstrafe für Princess Cruises

Das US-Justizministerium hat die Reederei zu einer Strafe von 40 Millionen US-Dollar verdonnert, weil ein Schiff über mehrere Jahre unbehandelte Abwässer illegal im Meer entsorgt hat.

Shanghai: 15 Tage visafrei für Kreuzfahrtgruppen

Touristengruppen, die mit einem Schiff in der Hafenstadt ankommen und mit dem gleichen Schiff auch wieder ausreisen, können sich ab sofort bis zu 15 Tage ohne Visum in China aufhalten.

Carnival beendet Kuba-Kreuzfahrten der Adonia

Die Carnival Corporation stellt den Betrieb ihrer noch jungen Kreuzfahrt-Marke „Fathom“ wieder ein: Das einzige Schiff – die MS Adonia – kehrt im Juni 2017 in die Flotte von P&O Cruises zurück.

Umfrage: Zwei Kilo mehr nach jeder Kreuzfahrt

Das Portal Dreamlines hat 1.047 deutschsprachige Kunden gefragt, was sie auf dem Kreuzfahrtschiff konsumieren und wie wichtig ihnen Speisen und Getränke während der Reise sind.

Stars auf See: Zehn Kreuzfahrten mit Promi-Faktor

Immer mehr Stars wollen ihren Fans an Bord eine besondere Show bieten. Das Kreuzfahrt-Portal Dreamlines verrät, wo im Jahr 2017 die Chance auf ein Selfie mit einem prominenten Gast besteht.

Kanaren: Neue Online-Plattform für Kreuzfahrtgäste

„Islands ahead” richtet sich speziell an Kreuzfahrt-Touristen und soll ihnen als erste Anlaufstelle für Informationen rund um ihren Aufenthalt dienen. Der schöne Slogan: „You’ll forget about the ship“.

MS Europa: Erstes Schiff in Tunis seit April 2015

Das Luxusschiff von Hapag-Lloyd Cruises hat am 6. Oktober plangemäß für einen eintägigen Stopp im Hafen von La Goulette angelegt. Tunesiens Tourismus schöpft daraus neue Hoffnung.

Civitavecchia erhält einen neuen Kreuzfahrt-Terminal

Um stolze 20 Millionen Euro wird bis 2018 ein modernes, rund 10.000 Quadratmeter großes Terminalgebäude entstehen, in dem bis zu 4.500 Passagiere abgefertigt werden können.

„Berlitz Cruise Guide“: Bestnoten für Hapag-Lloyd

Die MS Europa und die MS Europa 2 haben ihre Spitzenpositionen als beste Schiffe ihrer Kategorie auch in der 32. Ausgabe des Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships“ verteidigt.

Länger, jünger, öfter: Das sind die Kreuzfahrt-Trends 2017

Die deutschsprachigen Kreuzfahrt-Kunden werden immer jünger, bleiben länger an Bord, buchen früher und auch öfter pauschale Angebote, sagt eine aktuelle Analyse des Online-Portals Dreamlines.

Griechenland: Sturm beschädigt die Rhapsody of the Seas

Das Schiff von Royal Caribbean ist am Montag vor der griechischen Küste in einen heftigen Sturm geraten, kam jedoch mit kleineren Schäden davon und konnte seine Fahrt wie geplant fortsetzen.

Ponant: 23 Passagiere auf sinkendem Boot in der Arktis

Während einer Kreuzfahrt mit der L'Austral vor der Küste von Grönland konnten 23 Passagiere der Luxusreederei erst im allerletzten Moment von einem sinkenden Ausflugsboot gerettet werden.